1. Bis wann wird die Zeitung zugestellt?

Die gedruckte Ausgabe stellen wir Ihnen im Frühzustellgebiet bis um 06.30 Uhr zu. Das E-Paper ist ab 06.00 Uhr verfügbar. Falls Sie Ihre Zeitung nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenkontaktcenter.

2. Wie wird die Zeitung zugestellt?

Die Zustellung erfolgt im Frühzustellgebiet vorwiegend mit Zeitungsausträgern. In Einzelfällen wird die Zeitung mit der Post zugestellt. Falls Sie Fragen zur Zustellung an Ihrem Wohnort haben, kontaktieren Sie bitte unser Kundenkontaktcenter.

3. Kann ich Unterbrechungen, Umleitungen und Adressänderungen selber online angeben?

Ja, Sie können Unterbrechungen, Umleitungen und Adressänderungen selber über Ihr persönliches Benutzerkonto in unserem Online-Abo-Service erfassen. So umgehen Sie auch die administrative Gebühr von CHF 5.–.

4. Wann erhalte ich bei Unterbrechungen eine Gutschrift?

Wir unterbrechen die Zustellung Ihres Abonnements gerne für die von Ihnen gewünschte Zeit. Aufgrund der Bearbeitungs- kosten wird pro Unterbruch erst ab dem 7. Ausgabetag vergütet.

5. Woher bekomme ich meine Abo-Nummer?

Sie finden Ihre Abo-Nummer auf der bz Bonus-Clubkarte, die Sie mit Ihrer Rechnung erhalten haben. Sollten Sie Ihre Abo-Nummer vergessen oder verloren haben, füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Unser Kundenkontaktcenter wird Ihnen dann Ihre Abo-Nummer mitteilen.

6. Ich habe meine Abo-Nummer angefordert, wo muss ich sie jetzt eingeben?

Klicken Sie auf den Button «Login» auf der Online-Abo-Service-Seite. Danach erscheint das Login-Formular in welchem Sie Ihre Abo-Nummer eingeben können und Ihnen den sofortigen Zugriff auf die elektronische Ausgabe Ihrer Zeitung ermöglicht.

Falls Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie auf die Online-Abo-Service-Seite auf den Button «Registrieren» und melden Sie sich an. Danach können Sie Ihre Abo-Nummer eintragen.

7. Welche technischen Anforderungen bestehen?

Für die Benutzung wird ein Standard-Browser (Internet Explorer ab Version 9, Firefox ab Version 11, Safari ab Version 6 oder Chrome ab Version 20) vorausgesetzt. Ihr Browser muss JavaScript unterstützen und dieses muss im Browser aktiviert sein. In Ihrem Browser müssen so genannte «Cookies» zugelassen werden.

8. Kann ich mein Passwort ändern?

Ja, Sie können Ihr Passwort jederzeit selber ändern unter «Mein Profil», wenn Sie sich über die Online-Abo-Service-Seite und den Button «Login» eingeloggt haben.

9. Können Sie mir mein Passwort mitteilen, wenn ich es vergessen habe?

Ihr Passwort wird im System verschlüsselt abgelegt und kann von unseren Mitarbeitern daher nicht eingesehen werden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie auf der Online-Abo-Service-Seite den Button «Passwort vergessen?» klicken und ein neues Kennwort anfordern. Das System schickt Ihnen dann ein neues Passwort zu. Dieses neue Passwort können Sie anschliessend wieder selber ersetzen, wenn Sie eingeloggt sind unter «Mein Profil».

10. Was tun, wenn meine E-Mail-Adresse ändert?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit selber unter «Mein Profil» ändern. Dafür müssen Sie sich über die Online-Abo-Service-Seite und den Button «Login» mit der alten E-Mail-Adresse eingeloggt haben. Danach erhalten Sie eine Bestätigungsmail an die neue E-Mail-Adresse und können sich ab sofort mit der neuen E-Mail-Adresse anmelden.

11. Meine E-Mail-Adresse hat geändert, muss ich mein Passwort auch ändern?

Nein, E-Mail-Adresse und Passwort können unabhängig voneinander geändert werden.

12. Was soll ich tun, wenn meine Zugangsangaben nicht mehr funktionieren?

Achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse richtig geschrieben ist und dass Sie innerhalb Ihres Passwortes die Zeichen «l» (kleines L), «I» (grosses i) und «1» (Ziffer Eins) nicht verwechseln. Gleiches gilt für das «O» (grosses o) und die «0» (Ziffer Null). Stellen Sie sicher, dass die Feststelltaste (alle Zeichen gross schreiben) nicht aktiviert ist. Falls Sie auch nach mehreren Versuchen nicht zugelassen werden, fordern Sie mittels der Funktion «Passwort vergessen?» ein neues Passwort an oder wenden Sie sich an unser Kundenkontaktcenter.

13. Was kann ich tun, wenn ich hier keine Antwort auf meine Frage gefunden habe?

Wenden Sie sich an unser Kundenkontaktcenter. Unsere Mitarbeitenden werden Ihre Frage möglichst bald beantworten.